News

Immer informiert.

Hier finden Sie Neues über unser Unternehmen, Neuentwicklungen, Kundencases, Veranstaltungen, Presseveröffentlichungen und vieles mehr.

socoto ist TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022!

Wertschätzender Umgang, zukunftsorientiert, supernette Kollegen und Kolleginnen, gute Führungskräfte, meist perfekte Work-Life-Balance und beste Firmenfeiern ever – wenn das die Attribute sind, die Mitarbeitende über das eigene Unternehmen sagen, dann hat dieses einiges richtig gemacht. Zu recht hat socoto jetzt den Titel von FOCUS-BUSINESS verliehen bekommen TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022.
 

"Focus Business“ hat socoto als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet. Für die Untersuchung wurden rund 38.000 Unternehmen analysiert und rund 550.000 Bewertungen von Mitarbeitern berücksichtigt. Rund 4.000 Unternehmen wurden letztlich ausgezeichnet. Mit berücksichtigt wurden unter anderem auch Bewertungen auf dem unabhängigen Internet-Bewertungsportal kununu.

„In den letzten 23 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt, haben großartige neue Kunden gewonnen und bestehende Kunden begeistert, sind an jeder neuen Herausforderung gewachsen und unser Marketing Management System war und ist immer state of the art. Wir haben viele Siege errungen und leider ab und zu auch ein paar Niederlagen wegstecken müssen. Das alles geht aber nur mit einem tollen Team aus herausragenden Mitarbeitenden – und die haben wir“, so Dr. Bernhard Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter, stolz.

Die Erklärung liegt für Nicole Erlenwein, Geschäftsführerin Key-Account-Management, in mehreren Bereichen: socoto investiere viel in Fortbildungen der Mitarbeitenden – angefangen von rein fachlichen Qualifizierungen bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung. Auch die klare Ausrichtung auf Zukunft, Innovation und Nachhaltigkeit motiviere Mitarbeiter wie Bewerber. „Wer unser Unternehmen erlebt, ist oft überrascht, wie viel Eigenverantwortung und auch Kreativität im technischen Bereich, aber auch im Support möglich und notwendig ist“, betont Erlenwein.

Und schließlich arbeitet socoto stetig intensiv an Strategie und Positionierung. „Es ist doch klar, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen wollen, wo die Reise hingeht”, so René Beszon, Geschäftsführer Software-Entwicklung. Zukunftsbild und Zielsetzung hat daher bei dem Geschäftsführungstrio oberste Priorität.

Dazu hinterfragt socoto seine Strukturen, verlässt eingefahrene Pfade und probiert auch komplett Neues. Schließlich will socoto auch in den nächsten 23 Jahren mit den besten Mitarbeitenden die Zukunft des Handelsmarketings und der Marketing Management Systeme gestalten.

Zurück
socoto-top-arbeitgeber-2022-focus-business

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Abonnieren Sie unsere monatlichen Shortnews und profitieren Sie von Marketing Management Insights direkt vom Hersteller.

ihr kontakt zu uns